Jasslokal Hotel Belvoir, Rüschlikon

Jasslokal Rest. Golden Thai, Thalwil

Sponsoren

www.bankthalwil.ch

www.hotel-belvoir.ch

www.golden-thai-food.ch

www.baumann-estate.ch

5. Plausch-Jassturnier mit Fussballclub Thalwil

Schieber-Preisjassen mit zugelostem Partner – einfache Regeln

 

 

Termin:              Herbst 2024 (Termin wird noch bekannt gegeben)

Ort:                    Clubhaus Fussballclub Thalwil (FCT)

                           Ochsenrainstrasse 29, 8800 Thalwil

Zeit:                   Registration ab 16.00 Uhr, Spielbeginn 17.00 Uhr

Einsatz:              Fr. 40.–, inklusive Nachtessen, ohne Getränke

Preise:                Barpreise

Anmeldung:       Termin wird noch bekannt gegeben

                           an jassclubkilchberg@gmail.com oder Tel. 079 640 18 17

Abmeldungen:   bis 3 Tage vor Anlass ohne Kostenfolge

                      

Ablauf:               17.00 Uhr Begrüssung

                           Spiel 1. und 2. Passe à je 12 Spielen

                           19.00 Uhr Nachtessen (Dejan's Burger – auch vegi)

                           Spiel 3. und 4. Passe à je 12 Spielen

                           anschliessend Preisverteilung

Rückschau:

Das 4. Plausch-Jassturnier mit dem Fussballclub Thalwil war für den FCT ein Heimspiel!

 

Der FC Thalwil und der Jassclub Kilchberg haben am 13. Oktober 2023 zum 4. Schieber-Plausch-Turnier ins Clubhaus des FC Thalwil eingeladen.

Die Altveteranen des FC Thalwil sowie der Spielleiter des Jassclubs Kilchberg organisierten den sehr gelungenen Anlass. Das leckere 3-Gang-Menü bereiteten die engagierten Pächter zu. Auch bei diesen möchten wir uns herzlich bedanken.

 

Am 4. Anlass kamen 40 Jasserinnen und Jasser in das schöne Bijou-Clubhaus und hatten ihren Plausch. Es wurde für den FCT ein Heimspiel: Peter Lindinger gewann mit 4‘116 Punkten, Platz 2 ging an Hans-Jörg Meier mit 4‘062 Punkten und Platz 3 mit 4‘061 Punkten wie im Vorjahr an Peter Marschik (Jassclub Kilchberg).

 

Wir gratulieren herzlich!

Gerne kommen wir wieder im Herbst 2024!

Rückschau:

Das 3. Plausch-Jassturnier mit dem Fussballclub Thalwil war – wie der Name sagt – wieder ein Plausch!

 

Der FC Thalwil und der Jassclub Kilchberg haben am 30. September 2022 zum Schieber-Plausch-Turnier ins Clubhaus des FC Thalwil eingeladen. Organisiert wurde der Anlass von den Altveteranen des FC Thalwil sowie dem Spielleiter des Jassclub Kilchberg.

 

Auch dieses Jahr kamen wieder 35 Jasserinnen und Jasser in das schöne Bijou- Clubhaus und hatten ihren Spass. Nach den ersten zwei Passen, stärkten sich die Spielenden bei einem leckeren 2-Gang-Menü. 

 

Die Pächter waren sehr engagiert. Das Wohl der Gruppe stand bei ihnen deutlich im Vordergrund. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt, und das Nachtessen hat jedem geschmeckt. Herzlichen Dank!

 

In gemütlicher Runde erjasste Jennifer Henggeler mit 4‘227 Punkten Platz 1., Platz 2 ging an Eva Reithmayr mit 4‘169 Punkten und Platz 3 mit 4‘058 Punkten an Peter Marschik.

 

Wir gratulieren herzlich!

 Und gerne kommen wir wieder im Herbst 2023.

Rückschau:

Das 2. Plausch-Jassturnier mit dem Fussballclub Thalwil war wiederum ein Erfolg!

 

Der FC Thalwil und der Jassclub Kilchberg haben am 20. November 2021 zum 2. Schieber-Plausch-Turnier ins Clubhaus des FC Thalwil eingeladen, nachdem der Termin im Jahr 2020 coronabedingt verschoben werden musste. Organisiert wurde das Turnier von den Altveteranen des FC Thalwil sowie dem Spielleiter des Jassclub Kilchberg.

 

34 Teilnehmer – Mitglieder des FC Thalwil und Mitglieder der drei Jassclubs Fidelio und Alte Garde aus Thalwil und dem Jassclub Kilchberg – kamen in das schöne Bijou-Clubhaus. 

 

Nach den ersten zwei Passen hat die Küchenbrigade, angeführt von Michi Blickenstorfer, der hauptberuflich IT-Informatiker und begeisterter Hobbykoch ist, ein schmackhaftes 2-Gang-Menü mit tollem Service aufgetischt. Seine ganze Familie hat am Anlass mitgeholfen. Wir fühlten uns wie zu Hause! Herzlichen Dank!

 

Der glückliche Gewinner und somit auf Platz 1 heisst Albert Hess mit 4‘234 Punkten vom Jassclub Kilchberg, der 2. Platz ging an Hans Jürg Meier, Veteran des FC Thalwil, mit 4‘203 Punkten und auf Platz 3 kam mit 4‘087 Punkten Hadlaub Pfenniger vom Jassclub Kilchberg.

Rückschau:

Das 1. Plausch-Jassturnier mit dem Fussballclub Thalwil war ein voller Erfolg!

 

Der FC Thalwil und der Jassclubs Kilchberg haben am 17. Mai 2019 zu einem Schieber-Plausch-Turnier ins Clubhaus des FC Thalwil eingeladen. Organisiert wurde es von den Altveteranen des FC Thalwil sowie dem Spielleiter des Jassclubs Kilchberg. 54 Teilnehmer – Mitglieder des FC Thalwil und Mitglieder der drei Jassclubs Fidelio und Alte Garde aus Thalwil sowie dem Jassclub Kilchberg – kamen in das schöne, neue Bijou Clubhaus.

 

Der Empfang der Gäste war herzlich, und bald wurde bei 4 Passen à 12 Spiele um den Turniersieg gekämpft. Schön zu sehen, wie populär dieser Sport noch immer ist. Nicht nur ältere Semester sondern auch junge Leute hatten Freude an diesem Jassturnier in lockerer Atmosphäre. Auch «Freizeitspieler», die vielleicht sonst nur in der Familie jassen, kamen und hatten Spass, sich einmal an einem Turnier zu messen.

 

Nach den ersten zwei Passen hat die Küchenbrigade, Michi Blickenstorfer und seine fleissigen Helferinnen, ein schmackhaftes 3-Gang-Menü mit tollem Service aufgetischt. Man fühlte sich wie zu Hause!

 

Nach den zweiten zwei Passen kam es zur Preisverleihung: Der glückliche Gewinner kam mit 4'164 Punkten auf Platz 1, heisst Martin Philippi (Bild Mitte) und ist Mitglied im Jassclub Kilchberg. Der 2. Platz ging an Peter Weber, Veteran des FC Thalwil, mit 4‘093 Punkten, und auf Platz 3 kam mit 4‘063 Punkten Syliva Grimm, Mitglied vom Jassclub Fidelio und Jassclub Kilchberg.

 

Es zeigt sich, Kartenglück gehört natürlich immer dazu, und ist es gepaart mit Können, macht es doppelt so viel Spass. Das eine geht nicht ohne das andere. Das macht das Spiel auch so spannend oder manchmal halt auch nervig.

 

Die Stimmung auf alle Fälle war sehr gut - ein äusserst unterhaltender und angenehmer Abend, an dem auch viel gelacht wurde. Vielleicht wird auch die eine oder andere Freundschaft entstehen. Einige Personen haben sogar schon angefragt, ob es zu einer 2. Auflage in diesem tollen Clubhaus kommen wird.

Nach so einem Erfolg wird dies sicherlich bald von den Organisatoren diskutiert werden. Ein so gelungener Abend ohne Wenn und Aber muss wohl wiederholt werden!